Glaubwürdige Gästemeinungen – der Bedarf der Hotellerie steigt. Apartmentservice & Customer Alliance kooperieren

Screenshot ApartmentserviceEgal ob Zimmer, Suite oder Serviced Apartment – in der Hotellerie steigt der Bedarf an glaubwürdigen Gästemeinungen. Der „Wohnen-auf-Zeit“-Experte Apartmentservice kooperiert daher seit dem Sommer mit Customer Alliance. Das Berliner Unternehmen bietet ein passgenaues und zuverlässiges Bewertungstool, das die Bedürfnisse von Boardinghouse-Betreibern perfekt erfüllt.

„Bei Gesprächen mit unseren Partnerhäusern zeigte sich immer wieder, welch großer Bedarf an authentischen Rückmeldungen besteht. Nur, wer auch tatsächlich als Nächtigungsgast ein Haus kennengelernt hat, kann eine glaubwürdige und hilfreiche Einschätzung geben“, so Anett Gregorius, Geschäftsführerin vom Apartmentservice.

Der Apartmentservice ist der größte unabhängige Vermittler für qualitativ hochwertiges und geprüftes „Wohnen auf Zeit“ in Deutschland. Von der Kooperation mit Customer Alliance profitieren sowohl die Hausbetreiber als auch potenzielle Gäste:

Betreiber von Serviced Apartments können auf wirklich relevante Rückmeldungen reagieren – durch Lob weiter angespornt werden und berechtigte Kritik zum Anlass nehmen, das eigene Angebot immer weiter zu verbessern. Gäste wiederum entwickeln ein größeres Vertrauen gegenüber der Leistung des jeweiligen Hauses. Besonders interessant für Nutzer des Apartmentservice: Die Bewertungen sind auch hier sofort einsehbar, so dass sich die Häuser schon bei der Destinationsrecherche der potenziellen Kunden besonders gut vom Wettbewerb absetzen können. Dies ist auch das Hauptziel der Kooperation. „Wir wollen die Kommunikation zwischen den Gästen, Betreibern und dem Apartmentservice vereinfachen und die Gäste durch den transparenten Umgang mit authentischen Bewertungen langfristig an qualitativ hochwertige Serviced Apartments binden“ erklärt Torsten Sabel, Mitglied der Geschäftsführung von Customer Alliance.

Seit jeher macht sich der Apartmentservice für die Qualität von Serviced Apartments stark: Im Nischensegment der Serviced Apartments ist es mitunter schwer, sich für das passende „Zuhause auf Zeit“ zu entscheiden. Der Vermittler führte deshalb 2005 das erste – und bis heute einzige – offizielle Zertifizierungssystem zur Klassifizierung von Serviced Apartments ein. Gäste können sich, ähnlich der Sterne der klassischen Hotellerie zuverlässig daran orientieren.

„Wir haben uns mit Customer Alliance für einen leistungsstarken Kooperationspartner entschieden, der die Hotellerie versteht und der uns mit seiner benutzerfreundlichen Technologie überzeugt hat. Die mit Customer Alliance gewonnenen Bewertungen stellen einen echten Mehrwert für die Anbieter und ihre Gäste dar“, ergänzt Anett Gregorius.

Über Apartmentservice

Der Apartmentservice ist Deutschlands größter unabhängiger Vermittler für qualitativ hochwertiges und geprüftes „Wohnen auf Zeit“. Das Unternehmen präsentiert und vermittelt mehr als 9.000 Serviced Apartments in über 120 Destinationen in Deutschland und weltweit.

Die Plattform www.apartmentservice.de wird von Boardinghouse Consulting betrieben. Das Unternehmen ergänzt die Vermarktung von Serviced Apartments ideal durch die strategische Beratung von Investoren und (potenziellen) Betreibern in diesem Spezialsegment. Neuentwicklungen sowie Prüfung und Betreuung bestehender Objekte stehen im Mittelpunkt der Beratungsaufträge. Apartmentservice wurde im Jahre 2001 von der Berliner Diplombetriebswirtin (BA) Anett Gregorius gegründet.

Über „Serviced Apartments“

Das Angebot der Serviced Apartments wendet sich an Geschäfts- und Privatreisende für Kurz- und Langzeitaufenthalte in Großstädten. Die Apartments orientieren sich in ihrer Ausstattung an privaten Wohnungen, eine Selbstversorgungsmöglichkeit ist gegeben. In Ergänzung kann der Gast darüber hinaus individuell aus dem hotelähnlichen Serviceangebot wählen und profitiert von attraktiven Preisen, die 20 bis 40 Prozent unter dem Preisniveau qualitativ vergleichbarer Hotelzimmer liegen.

Über Customer Alliance

Customer Alliance (www.customer-alliance.com) hilft Hoteliers, die vielen Bewertungen im Internet zu analysieren und gleichzeitig eigene Gäste aktiv zu befragen. Das Feedback wird auf der eigenen Webseite des Hotels veröffentlicht, sodass potentielle neue Gäste basierend darauf eine direkte Buchungsentscheidung treffen können. Für Hoteliers bedeutet das: Mehr direkte provisionsfreie Buchungen über die eigenen Vertriebskanäle und eine deutliche Zeitersparnis im Qualitätsmanagement. Mit der innovativen cloud-basierten Technologie von Customer Alliance werden alle Bewertungen, Auswertungen und Statistiken dem Hotelier in Echtzeit, online und jederzeit abrufbar zur Verfügung gestellt.

Customer Alliance ist mit über 1.000 Hotels im deutschsprachigen Raum führender Anbieter für Bewertungsmanagementsoftware und wurde 2009 von Moritz Klussmann, Torsten Sabel und Chanyu Xu gegründet.

Berlin, 27. September 2012

 

Weitere Informationen:

Apartmentservice by Boardinghouse Consulting

Anett Gregorius

Tel.: 030 – 96 06 09 49 11

anett.gregorius@apartmentservice.de

www.apartmentservice.de

 

authentic ideas – Kommunikationsberatung & PR

Nadine Ormo

Tel.: 089 – 71 66 81 40

nadine.ormo@authentic-ideas.de

www.authentic-ideas.de